Die Marke Case IH steht weltweit für exzellente Landmaschinen auf höchstem Qualitätsniveau. Mit den Axial-Flow® Mähdreschern setzt der renommierte Hersteller branchenweit Maßstäbe in Bezug auf Effizienz, Durchsatz und Kornqualität.

Die Marke Case IH steht weltweit für exzellente Landmaschinen auf höchstem Qualitätsniveau. Mit den Axial-Flow® Mähdreschern setzt der renommierte Hersteller branchenweit Maßstäbe in Bezug auf Effizienz, Durchsatz und Kornqualität.

Die Aufgabenstellung

Wechselprämie pushen und Neukunden werben

Ein Umstieg wird belohnt: Mit einer Wechselprämie versuchte Case IH, Nutzerinnen und Nutzer von Konkurrenzprodukten für einem Markenwechsel zu begeistern. Der Ansatz ist gut, muss aber auch dementsprechend kommuniziert werden. Bei diesem Projekt fiel die Wahl auf ein animiertes Video für die Facebook-Seite des Unternehmens.

Die Aufgabenstellung

Wechselprämie pushen und Neukunden werben

Ein Umstieg wird belohnt: Mit einer Wechselprämie versuchte Case IH, Nutzerinnen und Nutzer von Konkurrenzprodukten für einem Markenwechsel zu begeistern. Der Ansatz ist gut, muss aber auch dementsprechend kommuniziert werden. Bei diesem Projekt fiel die Wahl auf ein animiertes Video für die Facebook-Seite des Unternehmens.

Unsere Lösung

Mit animierter Magie überzeugen

Kreative Ideenfindung ist für Conquest keine Hexerei: Eine gute Fee im Case IH Look sollte einem traurigen Nutzer einer Konkurrenzmaschine unter die Arme greifen und ihm einen neuen Axial-Flow® Mähdrescher herbeizaubern. Auf Basis dieses Konzepts folgte eine aufmerksamkeitsstarke Inhouse-Umsetzung fast wie im Märchen: Die starke Story wurde im Paper-Cut-Stil aufgebaut und mit den Produktvorteilen in 3D-Optik zu einem Videoclip verbunden, der in kürzester Zeit viel Aufmerksamkeit generiert.

Unsere Lösung

Mit animierter Magie überzeugen

Kreative Ideenfindung ist für Conquest keine Hexerei: Eine gute Fee im Case IH Look sollte einem traurigen Nutzer einer Konkurrenzmaschine unter die Arme greifen und ihm einen neuen Axial-Flow® Mähdrescher herbeizaubern. Auf Basis dieses Konzepts folgte eine aufmerksamkeitsstarke Inhouse-Umsetzung fast wie im Märchen: Die starke Story wurde im Paper-Cut-Stil aufgebaut und mit den Produktvorteilen in 3D-Optik zu einem Videoclip verbunden, der in kürzester Zeit viel Aufmerksamkeit generiert.

Unsere Leistungen

  • Einprägsames Storytelling, das auf eine uralte Märchen-Figur zurückgreift und in einen modernen Kontext setzt.
  • Werbewirksame Umsetzung der Case IH Fee, von den ersten Scribbles bis zur finalen Version.
  • Professionelle Animation in 2D, die durch den Paper-Cut-Stil auffällt und im Gedächtnis bleibt.
  • Dynamische Einbindung eines bewegten 3D-Modells, das die Produktvorteile optimal zur Geltung bringt.
  • Überlegte Audiogestaltung, welche die Kommunikation der Videoinhalte akustisch bestens unterstützt.

Unsere Leistungen

  • Einprägsames Storytelling, das auf eine uralte Märchen-Figur zurückgreift und in einen modernen Kontext setzt.
  • Werbewirksame Umsetzung der Case IH Fee, von den ersten Scribbles bis zur finalen Version.
  • Professionelle Animation in 2D, die durch den Paper-Cut-Stil auffällt und im Gedächtnis bleibt.
  • Dynamische Einbindung eines bewegten 3D-Modells, das die Produktvorteile optimal zur Geltung bringt.
  • Überlegte Audiogestaltung, welche die Kommunikation der Videoinhalte akustisch bestens unterstützt.

Das Endprodukt

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden