Projekt Beschreibung

Magirus läutet eine neue Generation im Feuerwehrwesen ein und stellt unter dem Motto #ConnectToTheFuture 3 Weltneuheiten auf einen Streich vor. Wir durften unseren Kunden dabei gesamtheitlich von der Konzeption bis hin zur Umsetzung begleiten und den gewaltigen Schritt mit einem umfassenden Hybridevent in alle Welt tragen.

Magirus läutet eine neue Generation im Feuerwehrwesen ein und stellt unter dem Motto #ConnectToTheFuture 3 Weltneuheiten auf einen Streich vor. Wir durften unseren Kunden dabei gesamtheitlich von der Konzeption bis hin zur Umsetzung begleiten und den gewaltigen Schritt mit einem umfassenden Hybridevent in alle Welt tragen.

Die Aufgabenstellung

Neue Produkte. Neue Strategie.
Großes Event.

Wenn drei Weltpremieren auf eine neue Strategie treffen, benötigt es die richtige Bühne um das Gesamtpaket entsprechend in Szene zu setzen. Ein hybrides Event am Standort in Ulm und auf vielen digitalen Endgeräten weltweit sollte die Presse, Kunden und Vertriebspartner für die neuen Lösungen begeistern und den richtigen ersten Schritt zu einer vernetzten Zukunft im Feuerwehrwesen geben.

Die Aufgabenstellung

Neue Produkte. Neue Strategie. Großes Event.

Wenn drei Weltpremieren auf eine neue Strategie treffen, benötigt es die richtige Bühne um das Gesamtpaket entsprechend in Szene zu setzen. Ein hybrides Event am Standort in Ulm und auf vielen digitalen Endgeräten weltweit sollte die Presse, Kunden und Vertriebspartner für die neuen Lösungen begeistern und den richtigen ersten Schritt zu einer vernetzten Zukunft im Feuerwehrwesen geben.

Unsere Lösung

Ein überzeugendes Event. Live und überall. 

Live? Digital? Beides! Unter dem Motto „Connect to the Future“ konzipierten und organisierten wir für Magirus ein eindrucksvolles Event im Experience Center des Feuerwehrherstellers und spielten dies zweisprachig via Stream in alle Teile der Welt aus.

Während die physisch anwesenden Kunden die innovativen digitalen Plattformen TacticNet und FleetConnect, sowie die neue SmartControl Drehleitergeneration im Rahmen einer hochwertigen Präsentationsshow live kennenlernen durften, konnten die digitalen Gäste aus aller Welt im Stream dem Geschehen hautnah beiwohnen und den Produktexperten via integriertem Videoconferencing alle Fragen direkt stellen.

Unsere Lösung

Ein überzeugendes Event. Live und überall. 

Live? Digital? Beides! Unter dem Motto „Connect to the Future“ konzipierten und organisierten wir für Magirus ein eindrucksvolles Event im Experience Center des Feuerwehrherstellers und spielten dies zweisprachig via Stream in alle Teile der Welt aus.

Während die physisch anwesenden Kunden die innovativen digitalen Plattformen TacticNet und FleetConnect, sowie die neue SmartControl Drehleitergeneration im Rahmen einer hochwertigen Präsentationsshow live kennenlernen durften, konnten die digitalen Gäste aus aller Welt im Stream dem Geschehen hautnah beiwohnen und den Produktexperten via integriertem Videoconferencing alle Fragen direkt stellen.

Unsere Leistungen

  • Ganzheitliche Konzeption und Umsetzung des Events
  • Design aller Kommunikationsmaßnahmen für vor, während und nach dem Event
  • Technische Umsetzung vor Ort und Online

Unsere Leistungen

  • Einprägsames Storytelling, das auf eine uralte Märchen-Figur zurückgreift und in einen modernen Kontext setzt.
  • Werbewirksame Umsetzung der Case IH Fee, von den ersten Scribbles bis zur finalen Version.
  • Professionelle Animation in 2D, die durch den Paper-Cut-Stil auffällt und im Gedächtnis bleibt.
  • Dynamische Einbindung eines bewegten 3D-Modells, das die Produktvorteile optimal zur Geltung bringt.
  • Überlegte Audiogestaltung, welche die Kommunikation der Videoinhalte akustisch bestens unterstützt.