Project Description

DK is a successful surveying company specializing in surveying industrial facilities. Customers on 6 continents in over 55 countries rely on the company based in Linz for quick reaction times, custom solutions and professional project management.

DK is a successful surveying company specializing in surveying industrial facilities. Customers on 6 continents in over 55 countries rely on the company based in Linz for quick reaction times, custom solutions and professional project management.

The challenge

Communication on point

The company’s broad range of services and the great diversity of countries in which it operates necessitate a clearly structured identity, to get the right message to the right person in the right place.

The challenge

Communication on point

The company’s broad range of services and the great diversity of countries in which it operates necessitate a clearly structured identity, to get the right message to the right person in the right place.

Our solution

Clear design

Precise statements, striking colors, simple yet attention-grabbing elements and very simplified images define DK’s new corporate identity, one which suits the company perfectly. The logo points to the industry – a stylized theodolite is used as a subtle element.

Our solution

Clear design

Precise statements, striking colors, simple yet attention-grabbing elements and very simplified images define DK’s new corporate identity, one which suits the company perfectly. The logo points to the industry – a stylized theodolite is used as a subtle element.

Our services

  • Business stationery that sets visual accents.
  • A website that awakens emotions and communicates values.
  • Exciting advertising with a tasteful visual edge.

Unsere Leistungen

  • Geschäftsdrucksorten, die optisch erfolgreich Akzente setzen.
  • Eine Website, die Emotionen weckt und Werte vermittelt.
  • Aufsehenerregende Werbemittel, die visuell und geschmacklich überzeugen.

Projekt Beschreibung

DK ist ein erfolgreiches Vermessungsunternehmen mit Fokus auf die Vermessung von Industrieanlagen. Auf 6 Kontinenten und in über 55 Ländern schätzt man den Traditionsbetrieb aus Linz für schnelle Reaktionszeiten, maßgeschneiderte Lösungen und professionelle Projektabwicklung.

DK ist ein erfolgreiches Vermessungsunternehmen mit Fokus auf die Vermessung von Industrieanlagen. Auf 6 Kontinenten und in über 55 Ländern schätzt man den Traditionsbetrieb aus Linz für schnelle Reaktionszeiten, maßgeschneiderte Lösungen und professionelle Projektabwicklung.

Die Aufgabenstellung

Punktgenaue Kommunikation

Durch das breit aufgestellte Angebotsspektrum und die Tätigkeit in so vielen unterschiedlichen Nationen muss der Auftritt klar strukturiert sein, um international die richtigen Botschaften an Mann und Frau zu bringen.

Die Aufgabenstellung

Punktgenaue Kommunikation

Durch das breit aufgestellte Angebotsspektrum und die Tätigkeit in so vielen unterschiedlichen Nationen muss der Auftritt klar strukturiert sein, um international die richtigen Botschaften an Mann und Frau zu bringen.

Unsere Lösung

Klare Gestaltung

Konkrete Aussagen, eine prägnante Farbgebung, einfach aufmerksamkeitsstarke Elemente sowie stark reduzierte Bilder bestimmen die neue Corporate Identity von DK, die nun Identität stiftet und perfekt zum Unternehmen passt. Schon im Logo wird der Bezug zur Branche gestärkt: Der stilisierte Deodolith nimmt als Element die Tätigkeit dezent auf.

Unsere Lösung

Klare Gestaltung

Konkrete Aussagen, eine prägnante Farbgebung, einfach aufmerksamkeitsstarke Elemente sowie stark reduzierte Bilder bestimmen die neue Corporate Identity von DK, die nun Identität stiftet und perfekt zum Unternehmen passt. Schon im Logo wird der Bezug zur Branche gestärkt: Der stilisierte Deodolith nimmt als Element die Tätigkeit dezent auf.

Unsere Leistungen

  • Geschäftsdrucksorten, die optisch erfolgreich Akzente setzen.
  • Eine Website, die Emotionen weckt und Werte vermittelt.
  • Aufsehenerregende Werbemittel, die visuell und geschmacklich überzeugen.

Unsere Leistungen

  • Geschäftsdrucksorten, die optisch erfolgreich Akzente setzen.
  • Eine Website, die Emotionen weckt und Werte vermittelt.
  • Aufsehenerregende Werbemittel, die visuell und geschmacklich überzeugen.