Das Unternehmen
ENGEL ist eines der führenden Unternehmen im Kunststoffmaschinenbau. Die ENGEL Gruppe bietet heute alle Technologiemodule für die Kunststoffverarbeitung aus einer Hand: Spritzgießmaschinen und Automatisierung.

Experience. Passion. Innovation
…ist das diesjährige Motto von ENGEL auf der Messe „K“. Sie ist DAS Ereignis in der Kunststoffindustrie und findet alle drei Jahre in Düsseldorf statt. Das Motto beschreibt auf den Punkt, was ENGEL ausmacht: das Unternehmen hat die nötige Erfahrung, ist Feuer und Flamme für die komplexen Anforderungen der Kunden sowie führend bei der Entwicklung richtungsweisender Innovationen. Rund um diese „Triade“ aus 3 starken Begriffen wurde ein Keyvisual entwickelt, dass stark für sich alleine wirkt, aber auch als Baukastensystem für die Verbindung mit weiteren Kommunikationsschwerpunkten funktioniert.

Logo
Experience. Passion. Innovation sind bei ENGEL mehr als nur leere Phrasen: Sie sind die eng verwobene Basis für den Erfolg.

Anzeigen

Die Verflechtung der 3 Elemente rückt in den Fokus. Je nach Thema wird ein Teilbereich vom Logo in einem 3-dimensionalen Raum gestellt. Dieser Raum bietet Platz für weitere untergeordnete Kommunikationsthemen.

  • allgemeine Anzeige
  • Experience
  • Passion
  • Innovation

Die von uns entwickelten Elemente wurden von ENGEL für die Kommunikation in weiteren Kanälen verwendet. Der Messebesucher wurde bei Anzeigen, Online-Bannern, der Messeeinladung und einer Microsite mit dem Messemotto konfrontiert und schlussendlich bis zum Messestand vor Ort begleitet.